Der heutige Betrieb

Vorbei: Die Baureihe 612 bewältigte den schnellen Verkehr Mainz-Karlsruhe, hier in Huttenheimer Kurve (15. Mai 2004).
 

...und natürlich auch elektrisch als Connex CL185 am 15. Mai 2004 in Graben-Neudorf.
 

Dieselloks der Baureihe 218 mit Wendezügen, wie hier am 24. Mai 2004 in Philippsburg in Richtung Germersheim ausfahrend, gibt es auf der KBS 704 zwischen Bruchsal und Germersheim im Regelbetrieb nicht mehr. Eine Zeitlang konnte man solche Garnituren noch als BASF-Zug zwischen Germersheim und Ludwigshafen sehen.
 

Selten: Die Triebwagen der Baureihe 628/928 (hier bei Huttenheim am 28. Mai 2004) verkehren meist nur noch für die BASF-Züge.
 

Ein Zug für Frühaufsteher: Regionalexpress Ludwigshafen-Graben- Neudorf-Stuttgart am Morgen des 8. Juni 2004 bei Karlsdorf.
 

Die Privaten kommen: Ob als MaK-Diesellok 1206 am 5. Mai 2004 in Karlsdorf...
 

...als oder Vossloh G 2000 (gleicher Tag, gleicher Ort...)
 

Heute werden die Regionalbahnleistungen in Form der S-Bahn ausschließlich von den Elektrotriebwagen der BR 425 (Linie S33 Bruchsal - Germersheim) gefahren.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2011 gibt es nur noch wenige Regionalbahnen mit 628. Die Dieseltriebwagen der BR 612 sind ebenso wie 218er im normaler Betrieb auf der Strecke nicht mehr zu finden.
Zwischenzeitlich fuhr das IC-Paar 2284/2285 zwischen Graben-Neudorf und Germersheim. Bespannt wurden die IC mit den Baureihen 101, 120 und 181. 
Fallweise Transporte zum Kernkraftwerk Philippsburg zieht in der Regel die Baureihe 290/294/296, z. T. auch die Baureihe 363 (V60). Die 290/294/296 fahren auch die Cargobedienung Mannheim-Bruchsal-Mannheim.
Auf dem Streckenabschnitt von Bruchsal bis Graben-Neudorf sind ansonsten zahlreiche Güterzugbaureihen (140, 151, 185, 152, 155 u. a.) zu beobachten, außerdem auch Privatbahnmaschinen wie z. B. CL 185, SBB-Cargo 485, Class 66 oder G2000.
Ein unpaarig gefahrener Regionalexpress (RE) von Mannheim über Waghäusel und Graben-Neudorf nach Stuttgart wurde von einem 425 gefahren, z. Z. besteht dieser Zug aus einer 146 und Doppelstockwagen.
Die RE-Leistungen (RE 4) Mainz-Karlsruhe sind auf die Baureihe 425 übergegangen und sollen im Laufe des Frühjahres 2015 von Flirt 3 (429) gefahren werden.

 

... dem Müllzug von Bruchsal nach Mannheim mit einer MAK der AVG am 16.06.2006.....
 

2010_03_03_Gr-Ne_RE-MA-S_LHj_IMG_247602

Gleicher Zuglauf am 03.03.2010, hier mit 146 220 und Doppelstockwagen in Graben-Neudorf.